Brand Tiefgarage Metzgerstraße Reutlingen | Bildquelle: Feuerwehr Reutlingen, Adrian Röhrle

Reutlingen:

Brand in Tiefgarage

Stand: 11.01.14 01:26 Uhr

Am späten Freitagabend, kurz vor 23.00 Uhr, gingen mehrere Notrufe im Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Reutlingen ein, dass es aus einer Tiefgarage in der Metzgerstraße stark heraus rauchen würde. Den sofort entsandten Polizeistreifen bestätigten sich die Angaben.

Nicht nur aus der Einfahrt sondern auch aus sämtlichen Lüftungsschächten qualmte es heftig. Von Zeugen wurden bereits Anwohner benachbarter Gebäude informiert worden. Der Reutlinger Feuerwehr gelang es rasch den Brand unter Kontrolle zu bringen und so eine weitere Brandausdehnung oder Gefahr für umliegende Gebäude zu verhindern.

Wie sich herausstellte, brach der Brand im Bereich der in der Tiefgarage abgestellten Müll- und Wertstoffcontainer aus. Nur dem schnellen und professionellen Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass der Sachschaden begrenzt blieb. Eine Person musste vom Rettungsdienst, der mit einem Notarzt und drei Rettungswagen vor Ort war, mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtschaden wird vorläufig auf ca. 80.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Reutlingen zu melden. Polizeirevier Reutlingen, Telefon: 07121/942-3333

WERBUNG:



Seitenanzeige: