Sportlerball Reutlingen 2014 | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Anja Knapp, Luis Brethauer und TV Reutlingen sind Sportler des Jahres

Stand: 01.03.14 12:18 Uhr

Die Triathletin Anja Knapp von der SG Dettingen/Erms ist Sportlerin des Jahres 2013 im Sportkreis Reutlingen. Das wurde gestern Abend beim alljährlichen Sportlerball in der Stadthalle Reutlingen bekannt gegeben. Knapp hatte bei den Europameisterschaften im türkischen Alanya den sechsten Platz belegt.

Sportler des Jahres wurde Luis Brethauer vom TSV Betzingen.  Bei der Bei der BMX-Weltmeisterschaft im neuseeländischen Auckland hatte sich der 21jährige die Bronze-Medaille sichern können.

Als Mannschaft des Jahres wurde der TV Reutlingen ausgezeichnet.  Das Tennis-Team war überraschend in die Bundesliga aufgestiegen.

Der Sportlerball gehört jedes Jahr zu bedeutendsten gesellschaftlichen Anlässen im Landkreis Reutlingen. So war auch dieses Jahr wieder alles gekommen, was im Landkreis Reutlingen Rang und Namen hat.   Durch den Abend führte Sportjournalist Michael Antwerpes. Gerade erst aus Sotschi zurückgekommen hatte er einiges von den Olympischen Winterspielen zu erzählen.  Der olympische Geist sei insgesamt schwächer geworden, erzählte Antwerpes den beiden Gastgebern Karl-Heinz Walter und Landrat Thomas Reumann.  Wie jedes Jahr gab es auch verschiedene Vorführungen zwischen Sport und Show.

WERBUNG:



Seitenanzeige: