| Bildquelle:

Stuttgart:

Zweijähriger Lehrgang erfolgreich abgeschlossen - Urkundenübergabe an 35 neue Lebensmittelkontrolle

Stand: 17.12.14 23:42 Uhr

"Lebensmittelkontrolleure sind verlässliche Säule für den Verbraucherschutz im Land". Das sagte Verbraucherminister Alexander Bonde: anlässlich der Urkundenübergabe an 35 frisch gebackene Lebenemittelkontrolleure, die erfolgreich einen zweijährigen Lehrgang absolviert hatten. "Der Verbraucherschutz habe für die grün-rote Landesregierung einen hohen Stellenwert.

Bonde sagte: "Verbraucherinnen und Verbraucher haben ein Recht auf sichere Lebensmittel. Die Lebensmittelüberwachung im Land ist beständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert und benötigt daher fundiert ausgebildetes und hochqualifiziertes Personal."

Die Landesregierung habe in den Jahren 2012, 2013 und 2014 je 22 zusätzliche Stellen für Lebensmittelkontrolleure und zehn zusätzliche Tierarztstellen in den Kreisen neu geschaffen. So könne dieser wichtige Bereich des Verbraucherschutzes gestärkt und für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet werden. Gleichzeitig können, so Bonde,  die Folgen der Verwaltungsreform der Vorgängerregierung abgemildert werden.

Bonde sagte weiter: „Der Verbraucherschutz hat für die grün-rote Landesregierung einen hohen Stellenwert. Verbraucherinnen und Verbraucher sollen auf die Sicherheit unserer Lebensmittel weiterhin vertrauen können. Dafür werden in Baden-Württemberg Lebensmittel auf allen Stufen – vom Acker bis auf den Teller – effektiv überwacht."

Die baden-württembergischen Lebensmittelkontrolleurinnen und -kontrolleure seien eine starke und verlässliche Säule für einen schlagkräftigen Verbraucherschutz im Land: "Ich freue mich, dass vergangenen Freitag 35 neue Lebensmittelkontrolleurinnen und -kontrolleure ihre Urkunden erhalten haben", sagte Verbraucherschutzminister Bonde anlässlich der Verabschiedung eines weiteren zweijährigen Lehrgangs für Lebensmittelkontrolleurinnen und -kontrolleure am Mittwoch , 17. Dezember 2014 in Stuttgart.

WERBUNG:



Seitenanzeige: