| Bildquelle:

Berlin:

"Nach Urteil besteht Handlungsbedarf" - FDP-Wissing: Arbeitszeitgesetz umgehend bundesweit liberalisieren!

Stand: 29.11.14 09:51 Uhr

"Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts besteht dringender Handlungsbedarf auf Bundesebene." Das sagte das FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing: "Es ist nachvollziehbar, dass das Gericht den Landesregierungen untersagt, die Zulässigkeit von Sonntagsarbeit selbst zu regeln. Deshalb muss das Arbeitszeitgesetz bundesweit liberalisiert werden."

Es sei nicht hinnehmbar, in Deutschland sonntags die Telefone in Callcentern abzuschalten. Das wäre ein Rückschritt, der zur Abwanderung von Arbeitsplätzen ins Ausland führt.


Wissing sagte weiter: "Das Verbot von Sonntagsarbeit ist eine Zwangsbeglückung. Mündige Bürgerinnen und Bürger können selbst entscheiden, ob sie sonntags arbeiten wollen oder lieber einen Ruhetag einlegen."

WERBUNG:



Seitenanzeige: