| Bildquelle:

Metzingen / Tübingen:

Erfolgreiche Spiele für die SG Metzingen/Tübingen - Zwei der sechs Mannschaften sind Herbstmeister

Stand: 24.11.14 10:28 Uhr

Die vergangenen Begegnungen der Mannschaften zwei bis sechs ging für die Spielerinnen und Spieler der SG Metzingen/Tübingen erfolgreich zu Ende. Die zweite Mannschaft bezwang den Tabellenletzten KSG Gerlingen 1 mit einem deutlichen 8:0. Die Mannschaft wartete mit geschlossen guten Leistungen auf, wodurch alle Spiele mit sicheren Siegen für die SG endeten. Im zweiten Spiel gegen die SG Schorndorf 2 waren die Metzinger/Tübinger mit einem hart umkämpften 5:3 ebenfalls Sieger dieser Partie. Verstärkt durch Sebastian Nuss, der sowohl seine Einzel als auch die Doppel mit Ralf Ortinau gewann, lag die SG mit 4:1 in Führung, bevor es nochmal, durch knappe Niederlagen im Mixed und 2.Herren-Einzel, eng wurde. Stefan Single holte letztendlich den entscheidenden Punkt mit seiner starken Einzelleistung im 3. Herreneinzel. Durch diese Leistung konnte die Mannschaft die Hinrunde mit einem vierten Platz beenden.

Die dritte Mannschaft konnte sich auswärts gegen die Spielerinnen und Spieler vom Heidenheimer SB 1 mit 5:3 durchsetzen. Nach einem guten Auftakt des 1.Herren-Doppels und des Damendoppels musste die SG das 2. Herrendoppel sowie das 1. Herren-Einzel an die Gegner abtreten. Die gute Spielleistung der Damen im Damen-Einzel und im gemischten Doppel, sowie des 2. Und 3. Herreneinzels führten letztendlich zum Sieg für die Metzinger/Tübinger. Im zweiten Spiel gegen die SG Ehingen/ Laupheim konnten sie sich jedoch nicht durchsetzen und unterlagen mit 3:5 knapp dem Tabellenersten. Die zweite Mannschaft der SG startet somit mit einem sechsten Tabellenplatz in die Rückrunde.

Die vierte Mannschaft bezwang ihren ersten Gegner, den SV Böblingen II, mit einem klaren 8:0- Sieg. Die Metzinger/Tübinger hatten keine Schwierigkeiten und gewannen alle Spiele deutlich in zwei Sätzen. Ihre zweiten Gegner vom TSV Gomaringen zwangen sie mit 6:2 in die Knie. Verstärkt durch Martin Kemmler mussten die Metzinger/Tübinger nur das 1. Herrendoppel sowie das gemischte Doppel an die Gegner abtreten. Die vierte Mannschaft beendet somit die Hinrunde als Tabellenerste und ist Herbstmeister.

Die fünfte Mannschaft bezwang den ersten Gegner vom PSV Reutlingen II mit einem deutlichen 7:1. Das entscheidende Spiel war das zweite an diesem Nachmittag gegen den TV Rottenburg II. Hier ging es um nichts anderes als die Tabellenführung der Kreisliga Reutlingen/Zollern-Alb. Nach dem ersten Dämpfer im 1.Herren-Doppel konnten die Metzinger/Tübinger ihren Vorsprung auf 3:1 ausweiten, bevor sie einen Gegenpunkt kassierten. Die restlichen Herreneinzel sowie das gemischte Doppel im Anschluss wurden jedoch wieder souverän von der SG gewonnen. Somit kann sich die "Fünfte" ebenfalls als Herbstmeister feiern lassen.

Die sechste Mannschaft unterlag sowohl dem TV Rottenburg II mit 2:6 als auch dem PSV Reutlingen II mit 3:5. Im ersten Spiel mussten sich alle Doppel klar geschlagen geben. Die Herreneinzel waren hart umkämpft, das erste und dritte Herren-Einzel wurden gewonnen, das zweite wurde im dritten Satz 19:21 verloren. Im zweiten Spiel gegen den PSV Reutlingen II waren das Damendoppel, das zweite Herren-Doppel sowie das zweite Herren-Einzel von Christoph Kemmler siegreich. Die sechste Mannschaft beendet die Hinrunde mit einem sechsten Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag tritt das Topteam der SG Metzingen/Tübingen in heimischer Halle gegen die SG Schorndorf 1 an. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Die Spielerinnen und Spieler freuen sich über zahlreiche Besucher und die übliche geniale Stimmung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: