| Bildquelle:

Stuttgart:

CDU-Schütz: Angriffe von SPD/GRÜNE auf CDU-Spitzenbewerber "sind dürftig"-CDU ist auf richtigem Weg

Stand: 16.11.14 23:54 Uhr

"Die dürftigen Angriffe von Grünen und SPD auf die CDU und die beiden Bewerber um die Spitzenkandidatur zeigen, dass wir auf dem genau richtigen Weg sind. " Das sagte die CDU-Generalsekretärin Katrin Schütz zu aktuellen Aussagen von SPD und Grünen im Zusammenhang mit der Mitgliederbefragung der CDU Baden-Württemberg.Mehr als 1.400 Besucher vor Ort in Sinsheim und zusätzlich rund 550 Zugriffe auf den CDU-Livestream würden deutlich das große Interesse an der CDU-Mitgliederbefragung zeigen.

Schütz sagte weiter: "Offensichtlich führt das - zusammen mit dem Umstand, dass Grün-Rot in der jüngsten Umfrage erneut keine Mehrheit im Landtag hat - zu erhöhter Nervosität bei Grünen und Roten."Angesichts der schlechten Bilanz der grün-roten Landesregierung sei das gut nachvollziehbar.

Die CDU-Generalsekretärin sagte: "Wir werden unseren Weg der Offenheit, der Transparenz und der Mitgliederbeteiligung fortsetzen. Daran dürften sich Grüne und SPD gerne ein Beispiel nehmen!" Die CDU Baden-Württemberg habe sich als lebendige Mitmach-Partei präsentiert, die für die Zukunft dieses Landes arbeite.

WERBUNG:



Seitenanzeige: