Ermstalklinik Bad Urach | Bildquelle: RTF.1

Klinikum Bad Urach:

Notfallpraxis schließt

Stand: 30.05.23 16:25 Uhr

Die Notfallpraxis am Klinikum in Bad Urach wird zum 30. Juni geschlossen. Das gab die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) bekannt.

Eine Standortanalyse habe ergeben, dass die Notfallpraxis nur noch selten in Anspruch genommen wird. Daher sei die KVBW im Zuge der Klinikschließung und dem damit verbundenen Abbau der dortigen Infrastruktur zu dem Schluss gekommen, dass ein Weiterbetrieb nicht mehr sinnvoll sei.

Die Notfallpraxen am Albklinikum in Münsingen und am Klinikum Reutlingen stehen dagegen weiterhin unverändert zur Verfügung. Auch medizinisch notwendige Hausbesuche finden wie bisher statt.

Notfallpraxis am Klinikum am Steinenberg:
Mo – Fr: 18 – 22 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 – 22 Uhr

Notfallpraxis am Albklinikum Münsingen:
Samstag, Sonn- und Feiertage: 9 – 20 Uhr

WERBUNG:



Seitenanzeige: