Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Bad Urach:

Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

Stand: 28.04.23 16:15 Uhr

Ein 40-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen schwer verletzt worden.

Der Mann befuhr die Bundesstraße von Bad Urach herkommend in Richtung Seeburg. Laut Polizei war er dabei viel zu schnell unterwegs und kam deswegen in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab. Zunächst schrammte er an den rechten Leitplanken entlang. Beim Zurücklenken übersteuerte er seinen Wagen, kam ins Schleudern und krachte in die linken Leitplanken, erst dann konnte er das Auto zum Stehen bringen. Der Fahrer war nicht angegurtet und wurde schwer verletzt. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, da sich Anhaltspunkte für den Konsum von Alkohol und illegalen Betäubungsmitteln ergaben. Sein Führerschein konnte nicht eingezogen werden, weil er keinen mehr besaß. Es entstand ein Sachschaden am Auto und den Leitplanken von insgesamt 35.000 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: