| Bildquelle:

Stuttgart:

"Erleichterung im Südwesten über Hartz-IV-Urteil" - CDU-Strobl: Urteil erfreulich

Stand: 12.11.14 08:47 Uhr

Mit Blick auf das aktuelle Urteil des Europäischen Gerichtshofes zum Leistungsbezug für Zuwanderer erklärt der CDU-Landesvorsitzende und für Innen und Recht zuständige Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Thomas Strobl: "Das Urteil ist erfreulich für die Akzeptanz der Freizügigkeit der Europäer. Deutschland ist ein offenes Land. Aber wer hier leben möchte, muss sich aktiv einbringen mit Arbeit, Ausbildung oder Studium."

Strobl sagte weiter: "Eine Einwanderung in die sozialen Sicherungssysteme wird es weiterhin nicht geben. Das ist ein gutes Signal für unseren Sozialstaat. Und das ist eine gute Nachricht für Städte wie zum Beispiel Mannheim, die bisher schon viele Armutszuwanderer aufgenommen haben."

WERBUNG:



Seitenanzeige: