Showpalast-Zelt im Aufbau | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Showpalast wird aufgebaut

Stand: 11.10.22 16:41 Uhr

Wer von Tübingen aus in Richtung Rottenburg unterwegs ist, dem wird es sicherlich schon aufgefallen sein: Auf dem Festplatz an der Europastraße wird gerade ein großes Zelt aufgebaut. Es gehört zum Showpalast. So heißt die erste Dinner-Show, die es je gegeben hat. Sie vereinigt ein 4-Gänge-Menü mit Zirkusartistik. Dahinter steht die Zirkusfamilie Sperlich, die auch den Reutlinger Weihnachtscircus organisiert. RTF.1 hat mal kurz beim Aufbau vorbeigeschaut.


Was hier errichtet wird, ist ein Zelt, das es so in Tübingen noch nie gegeben hat – und auch sonst noch nirgends, denn es ist eine Spezialanfertigung extra für diesen Zweck. Was aussieht wie ein überdimensionierter Zeltpavillon, soll für die Besucher die Vorzüge von Restaurant und Zirkus vereinigen – die Veranstalter versprechen ein Erlebnis fürs Auge und für den Gaumen.

"Da haben wir ein 4-Gänge-Menü, das wurde von unserem Starkoch Ralf Jakumeit kreiert", sagte Veranstalter Michael Sperlich. "Wir haben das auch in unserer Show so eingebaut, dass unsere Gäste während des Kochens, also während der Show, immer direkten Einblick in die Küche haben. Wir haben mehrere Monitors im Zelt verbaut, und da werden wir immer mal wieder im Programm live in die Küche schalten."

Und wo jetzt noch am Aufbau gearbeitet wird, können die Besucher dann über Zirkusdarbietungen staunen – aber nicht weit weg in einer fernen Manege sondern hautnahe, nicht weit vom Esstisch entfernt. "Künstler haben wir europaweit eingekauft, sogar weltweit besser gesagt", sagte Sperlich, "und die kommen unter anderem aus Argentinien, das ist die Truppe Las Bravas, aus Frankreich haben wir das Duo Benelo, und aus England haben wir Steve Rowling, der macht Comedy Acts."

Und Timo Marc wird als zaubernder Moderator durch den Abend führen. Das Zelt, das hier gerade aufgebaut wird, ist übrigens nicht das einzige. Für den Showpalast entsteht hier eine ganze Zeltstadt.

"Insgesamt bauen wir fast 1000 Quadratmeter Zeltfläche auf, da ist unter anderem einmal Foyerzelt, wo die Bar ist und die Garderobe sowie WC-Einrichtungen, und hinten kommt noch mal ein 200 Quadratmeter großes Küchenzelt, wo Ralf Jakumeit auch jeden Tag selbst vor Ort ist und die Vorbereitungen und das Essen kocht", erklärt Michael Sperlich.

Der Showpalast spielt vom 4. bis zum 27. November jeden Abend außer Montag sein Programm. Tickets gibt es ab 149 Euro pro Person. Abendessen, Weinbegleitung und Getränke sind im Preis inbegriffen. Nähere Infos und Tickets gibt es unter www.showpalast-tuebingen.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: