Unfall auf der B28 bei Dettingen/Erms | Bildquelle: RTF.1

Dettingen/Erms:

Schwerer Verkehrsunfall auf der B28

Stand: 05.11.14 13:20 Uhr

Am Dienstag, gegen 16:20 Uhr, kam es auf der B 28 an der Anschlussstelle Dettingen/Erms zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit 2 schwerverletzten Personen. Nach ersten Feststellungen der Polizei kam ein 59-jähriger Pkw-Lenker mit seinem VW-Lupo aus bislang unbekannten Gründen auf seiner Fahrt in Richtung Bad Urach auf die Gegenfahrbahn und prallte dabei frontal gegen einen entgegenkommenden 70-jährigen Polo-Lenker.


Während der 70-Jährige von weiteren Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte, musste die Feuerwehr den eingeklemmten Lupo-Lenker aus dem Fahrzeug befreien. Der Rettungsdienst war mit insgesamt 5 Fahrzeugen, davon 2 Notärzten, die Feuerwehr Metzingen mit 5 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort.

Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme bis gegen 18:15 Uhr gesperrt werden, dabei kam dabei zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: