Tourismus, Wasserfall | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Heute ist Weltwassertag

Stand: 22.03.21 13:18 Uhr

Jedes Jahr ist am 22. März Weltwassertag.Ein Tag, an dem wir uns an unser blaues Gut und dessen lebenswichtige Bedeutung erinnern müssen, heißt es von Seiten des baden-württembergischen Umweltministers Franz Untersteller in einer Pressemitteilung.

Im Regierungsbezirk Tübingen lautet anlässlich des Tages des Wassers das Motto „Valuing Water", übersetzt „Wertschätzung des Wassers". Deshalb betont der Tübinger Regierungspräsident Klaus Tappeser in einer Pressemitteilung: Wasser sei ein kostbares Lebensmittel, deshalb gehe es vor allem um eins: Wasser sparen.

In Baden-Württemberg stieg in den letzten Jahren der Wasserverbrauch pro Kopf kontinuierlich, während das Wasser in Deutschland aber immer knapper wird: drei Dürresommer in Folge, die Pegel der Seen sanken und auch die Durchflussmengen von Flüssen wie dem Rhein sind drastisch gesunken.

 




Seitenanzeige: