Frank Glaunsinger CDU | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

CDU-Landtagskandidat Frank Glaunsinger zeigt sich enttäuscht

Stand: 15.03.21 01:06 Uhr

Frank Glaunsinger kandidiert in diesem Jahr zum ersten Mal als Landtagskandidat. Gerne möchte er für die CDU in den Stuttgarter Landtag ziehen, doch die Prognosen sehen nicht gerade rosig aus.

„Ja, es ist natürlich enttäuschend. Das haben die Prognosen vorgegeben und die sind tatsächlich auch so eingetreten; da kann man sich über das Ergebnis nicht freuen. Jetzt hoffe ich halt, dass ich hier im Wahlkreis etwas besser abgeschnitten habe, aber das werden die Zahlen am Abend erst zeigen", so Frank Glaunsinger um kurz nach 18 Uhr.

Für viele Menschen war es auch eine Persönlichkeitsentscheidung zwischen Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Kultusministerin Susanne Eisenmann. Glaunsinger sieht noch weitere Gründe für das schlechte Ergebnis seiner Partei, beispielsweise die Maskenaffäre seiner Partei.

Trotzdem könne die aktuelle Regierungskoalition in Baden-Württemberg beibehalten werden, wenn auch mit wahrscheinlich weniger Sitzen für die CDU.

„Unter den gegebenen Bedingungen hoffe ich natürlich, dass es Grün-Schwarz werden wird und man die gemeinsame Koalition fortsetzt. Alles andere wäre jetzt für mich so nicht darstellbar. Ich hoffe und wünsche mir, dass es mit Grün-Schwarz weitergeht", so Glaunsinger.

Ob Frank Glaunsinger für seinen Wahlkreis Reutlingen in den Landtag einziehen wird, werden die weiteren Zahlen des Abends zeigen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: