Landtagswahl 2021 | Bildquelle: RTF.1

Undingen :

CDU-Kandidat Manuel Hailfinger ist schwer enttäuscht

Stand: 15.03.21 00:47 Uhr

In einer Tennishalle in Undingen verfolgt CDU-Landtagskandidat Manuel Hailfinger für den Wahlkreis Hechingen-Münsingen die Landtagswahl, die für die CDU in ein neues Rekordtief mündete.

Er sei natürlich schwer enttäuscht, gesteht Hailfinger im Gespräch mit RTF.1. Sowohl landesweit, wie auch im Wahlkreis, sei die Partei erneut deutlich tiefer gelandet als erwartet, so der Politiker. Warum die CDU die Wähler im Land nun schon eine zweites mal nicht überzeugen konnte, erklärt der folgendermaßen: Zum einen seien viele Wähler mit der Cororna-Politik des Landes nicht einverstanden gewesen. Außerdem sei die Spitzenkandidatin Dr.Susanne Eisenmann, bei den Menschen nicht gut angekommen und zu guter Letzt wäre dann auch noch die sogenannte Maskenaffäre dazu gekommen so Hailfinger abschließend.

Obwohl die Landtagswahl für die Christdemokraten enttäuschend verlief – hat Manuel Hailfinger gute Chancen in den Landtag einzuziehen – am heutigen Abend wahrscheinlich eher ein kleines Trostpflaster.

WERBUNG:



Seitenanzeige: