Kreisimpfzentrum | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Kreisimpfzentren ab heute geöffnet

Stand: 22.01.21 15:01 Uhr

Am heutigen Freitag, den 22. Januar, öffnen die Kreisimpfzentren, kurz KIZ, in Baden-Württemberg ihre Tore für impfwillige Personen, die das 80. Lebensjahr überschritten haben.


Außerdem sollen Bewohner und Mitarbeiter stationärer Altenpflegeeinrichtungen mit Hilfe Mobiler Impfteams mit dem Vakzin versorgt werden. Das Problem: Vielerorts mangelt es derzeit noch an Corona-Impfstoff und so können nur rund 150 Termine pro Woche pro KIZ vergeben werden.

Außerdem beklagen viele Menschen Probleme bei der Terminvergabe. Die bundesweite Impfterminvergabe-Hotline 116 117 sei oft überlastet und die Onlinebuchung eines Impftermins sei insbesondere für ältere Menschen schwierig, berichtete Reutlingns Landrat Thomas Reumann diese Woche im Impfzentrum Kreuzeiche-Stadion.

WERBUNG:



Seitenanzeige: