H J Schrade  | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

AfD fordert Aufklärung

Stand: 04.01.21 16:48 Uhr

Die Fraktion der Reutlinger AfD fordert den ortsansässigen Gemeinderat dazu auf, die Verantwortung für ein bestehendes Finanzierungsdefizit des Reutlinger Stadtverkehrs aufzuklären.


Es handele sich dabei um ein Defizit von acht bis 14 Millionen, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung, des Fraktionsvorsitzenden, Hansjörg Schrade. Gelder, die künftig an anderer Stelle fehlen werden, so Schrade weiter.

In einer Gemeinderatssitzung im Dezember 2020, sei zwar über die fehlenden Millionen berichtet worden, aber außer der AfD habe keine Fraktion Stellung beziehen wollen.

Die AfD hat deshalb am heutigen Montag eine detaillierte Anfrage eingereicht und den Antrag gestellt, dass Oberbürgermeister Thomas Keck bereits in der ersten Gemeinderatssitzung des neuen Jahres umfassend berichten soll, wie es zu dem Defizit kommen konnte.

WERBUNG:



Seitenanzeige: