Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
3 / 5° C
Luftfeuchte: 75%

Tübingen

Klar
4 / 6° C
Luftfeuchte: 79%

Balingen

Klar
4 / 5° C
Luftfeuchte: 88%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Region Neckar-Alb:

Unter Druck - Volkshochschulen verzeichnen deutliche Einbußen durch Corona-Krise

Auch wenn die Volkshochschulen vom momentanen November-Lockdown nicht betroffen seien, wären viele Teilnehmer vorsichtig und verhielten sich verantwortungsvoll, was wiederum leere Kurse bedeute, das teilt der Vorsitzende der Regionalversammlung Dr. Ulrich Bausch in einer Pressemitteilung mit.

Im Schnitt hätten die Volkshochschulen in der Region Reutlingen, Tübingen und Neckaralb rund 30% des Jahresumsatzes gegenüber dem Vorjahr eingebüßt.

Auch die Online-Kurse könnten den Präsenzunterricht nicht ersetzen, denn vor allem im ländlichen Raum sei schnelles Internet immer noch nicht selbstverständlich, erklärt Bausch.

Er appelliert an die Bundesregierung auch Volkshochschulen finanzielle Hilfen zur Verfügung zu stellen. Denn gerade weil sie nicht geschlossen wurden, gebe es jetzt auch keinen Zugriff auf die Rettungsschirme des Bundes, so Bausch.

(Zuletzt geändert: Samstag, 21.11.20 - 12:27 Uhr   -   489 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: