Curevac Tübingen Forschung | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Weitere Impfstoff-Hoffnung - CureVac berichtet über aktuelle Entwicklungen

Stand: 21.11.20 12:30 Uhr

Nach den Erfolgen des Mainzer Unternehmens Biontech verkündete am Dienstag auch das Tübinger Unternehmen CureVac, dass man bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffes auf einem guten Weg sei.


So seien die ersten Ergebnisse von Phase I-Tests an Menschen vielversprechend verlaufen und die Probanden hätten eine gute Verträglichkeit gegenüber dem Impfstoff gezeigt.

Bei einer Internetkonferenz teilte CureVac mit, dass die Probanden Abwehrzellen entwickelt hätten, die vergleichbar mit den Antikörpern nach einer realen Ansteckung mit dem Corona-Virus seien. Noch in diesem Jahr wolle man mit der Wirksamkeitsstudie starten.

Wenn alles gut laufe, könnte der Impfstoff Mitte 2021 zur Verfügung stehen, teilte Unternehmens-Chef Franz Werner-Haas mit.

CureVac betonte auch, dass man sich über den Erfolg von Biontech freue, insbesondere da man bei der Impfstoffentwicklung einen ähnlichen Ansatz verfolge.

WERBUNG:



Seitenanzeige: