Reumann zur Auskreisung | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Landrat Thomas Reumann äußert sich kritisch zu Gastro-Lockdown

Stand: 30.10.20 22:21 Uhr

Der Reutlinger Landrat Thomas Reumann hat sich kritisch zur generellen Schließung der Gastronomiebetriebe im Land geäußert.

Vor allem, nachdem man durch die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Sigmaringen mit Sperrstunde und Alkoholverbot im Außenbereich mildere Lösungen hätte. Das Gericht hatte zuvor eine Sperrstunde für zulässig erklärt. Er sehe jedoch auch das dynamische Pandemiegeschehen und die steigenden Zahlen an Intensivpatienten in den Kreiskliniken Reutlingen mit großer Sorge, so Reumann. Er appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, die Ausbreitung des Virus mit aller Kraft zu bekämpfen, um die Krankenhäuser vor einer Überlastung und die Gesundheit der gesamten Bevölkerung zu schützen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: