Federle Bundesverdienstkreuz | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Berlin:

Lisa Federle erhält Bundesverdienstkreuz

Stand: 02.10.20 15:55 Uhr

Die Leitende Notärztin und Vorsitzende des DRK Kreisverbandes Tübingen, Dr. Lisa Federle, bekam am 1. Oktober in Berlin das Bundesverdienstkreuz von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verliehen.


Die Auszeichnung stand unter dem Motto „ Vereint und füreinander da". Bei Ausbruch der Corona-Pandemie hatte die Notärztin innerhalb kürzester Zeit eine Fieberambulanz eingerichtet. Einen eigenen Pandemieplan hatte sie schon vor vielen Jahren erstellt.

Menschen wie Lisa Federle bilden den Kitt in unserer Gesellschaft und das nicht nur in Krisenzeiten, hieß es in der von der Pressestelle des Bundespräsidenten veröffentlichten Laudatio auf die Medizinerin. Federle selbst berichtete direkt nach der Verleihung im Telefoninterview mit RTF1: „Es war einfach super und ich habe mich sehr gefreut. Ein großartiges Erlebnis, für das ich sehr dankbar bin." ,und lobte die Verantwortlichen im Landratsamt, dem Gesundheitsamt und dem UKT für eine effektive Zusammenarbeit.

WERBUNG:



Seitenanzeige: