Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Ammerbuch (TÜ):

Biker nach Kollision mit Ammertalbahn geflüchtet - Zeugen gesucht

Stand: 18.09.20 16:34 Uhr

Am Freitagmittag ist ein bisher unbekannter Biker bei Entringen mit der Ammertalbahn kollidiert und danach geflüchtet.

Gegen 13:30 Uhr befuhr der Enduro-Lenker die Gitterzäune des Bahnübergangs der K 6916, der derzeit aufgrund von Bauarbeiten gesperrt ist. Dazu nutzte er einen Trampelpfad neben den Gleisen.

Der Lokführer der Ammertalbahn, die von Herrenberg in Richtung Tübingen unterwegs war, erkannte den Motorradfahrer, bremste ab und hupte. Trotzdem kam es auf dem Bahnübergang zum seitlichen Streifvorgang zwischen den Fahrzeugen.

Als der Zug, in dem niemand verletzt wurde, stoppte, flüchtete der Biker in Richtung Reusten.

Der Unbekannte war mit einer weißen Maschine unterwegs, die nun auf der rechten Seite am Blinker beschädigt sein dürfte. Der Sachschaden am Zug kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder seinem Motorrad geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07073/91590-0 beim Polizeiposten Ammerbuch zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: