Meine Schwimmgeschichte | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

"Meine Schwimmgeschichte" - Soziales Buchprojekt ab Juli im Handel

Stand: 14.06.20 15:36 Uhr

Die ehrenamtliche Initiative "Schwimmen für alle Kinder" hat nun neben ihren Schwimmprojekten auch ein soziales Buchprojekt auf den Weg gebracht.


Laut der DLRG sind 59% der Kinder mit Abschluss der Grundschule nicht schwimmsicher – ein Zustand der immer wieder zu tragischen Schwimmunfällen führt.

Die ehrenamtliche Initiative „Schwimmen für alle Kinder" hat nun neben ihren Schwimmprojekten auch ein soziales Buchprojekt auf den Weg gebracht. In dem Buch „Meine Schwimmgeschichte" kommen in mehr als 120 Geschichten unterschiedlichste Menschen zu Wort - vom Grundschulkind bis hin zum Ministerpräsidenten. Das Mut-Mach-Buch soll aufrütteln, berühren, begeistern und zum Nachdenken sowie Handeln anregen. Ab Juli ist es überall im Handel erhältlich.

Wer die Schwimmprojekte des Tübinger Fördervereins finanziell unterstützen möchte, kann das entweder direkt hier:

Förderverein Lokales Bündnis für Familie Tübingen e.V. ,

IBAN: DE09 6415 0020 0001 6819 61

BIC: SOLADES1TUB

Stichwort: Schwimmprojekt/Buchprojekt

oder auf dieser Homepage.

WERBUNG:



Seitenanzeige: