Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
16 / 18° C
Luftfeuchte: 58%

Tübingen

Leichter Regen
16 / 20° C
Luftfeuchte: 50%

Balingen

Leichter Regen
14 / 17° C
Luftfeuchte: 50%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen/Datteln:

Jugendgruppen demonstrieren gegen Steinkohlekraftwerk

Die Tübinger Ortsgruppen von Fridays for Future und der Jugendorganisation der vom Verfassungsschutz in Teilen als linksextremistisch eingestuften Organisation "Ende Gelände" haben zum Protest gegen die geplante Inbetriebnahme des Steinkohlekraftwerks Datteln IV aufgerufen.

Mitglieder der beiden Organisationen und Unterstützende hatten sich auf dem Holzmarkt in Tübingen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln versammelt und ihrem Anliegen lautstark Ausdruck verliehen.

Durch das neue Steinkohlekraftwerk werde es zu Mehremissionen von 30 Millionen Tonnen CO2 kommen, heißt es von Seiten beider Gruppen.

Erst den Kohleausstieg beschließen und dann ein neues Kraftwerk ans Netz nehmen, das sei klimapolitischer Wahnsinn.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 24.05.20 - 00:11 Uhr   -   345 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: