solutioncube Corona | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

"Es fehlt etwas" - Wie Messeveranstalter Stephan Allgöwer mit der Corona-Krise umgeht

Stand: 17.05.20 16:04 Uhr

Die Reutlinger Agentur solutioncube hat, wie viele Unternehmen in der Region, mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Viele Projekte mussten abgeschrieben werden.


Stephan Allgöwer, Geschäftsführer der solutioncube GmbH, hätte die Pomologie in Reutlingen an Christi Himmelfahrt gerne voller Menschen gesehen. Er hätte sich über die zahlreichen Aussteller gefreut, die den Park jedes Jahr in ein Gartenparadies verwandeln und über die Besucher, die über die Messe flaniert wären und nach neuen Trends und Ideen für den eigenen Garten gesucht hätten.

Wegen der Corona-Pandemie muss die Messe allerdings dieses Jahr ausfallen. Allgöwers Agentur solutioncube steht vorerst still. Die zwei Mitarbeiterinnen, die die GardenLife organisieren würden, habe er bei einer Tochterfirma unterbringen können, so Allgöwer. Deshalb habe er auch keine Kurzarbeit anmelden müssen.

Der Messeveranstalter hofft, dass es nächstes Jahr weitergehen kann. Dieses Jahr müsse solutioncube eben eine kleine Atempause einlegen. Traditionell stünde neben der Garden Life auch die Messe schön&gut im Alten Lager in Münsingen auf dem Programm der Agentur. Die Besucher hätten das bunte Angebot rund um Essen, Trinken, Wohnen und Lifestyle genießen können. Mit dabei wäre auch die Kooperationsmesse "SlowSchaf" gewesen, bei der sich alles um die wolligen Vierbeiner gedreht hätte. Die Messe vom 30.Oktober bis zum 01. November über die Bühne gegangen. Allgöwer hat die Messen für dieses Jahr abgeschrieben.

Auch wenn es schmerzt, dass Messen vorerst wohl nicht mehr stattfinden können – Allgöwer bleibt optimistisch. Schließlich kann so ein Virus das öffentliche Leben nicht für ewig lahm legen. Ob es nach der Coronakrise noch alle bekannten, gewohnten und liebgewonnenen Messen und Großveranstaltungen in der Region geben wird, ist noch unklar. Für Stephan Allgöwer und sein Team heißt es jetzt abwarten, optimistisch bleiben und das Beste aus der Situation machen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: