Absagen Veranstaltungen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Kulturstätten schließen vorerst - Corona-Epidemie wirkt sich auf das kulturelle Leben aus

Stand: 14.03.20 17:50 Uhr

Die Stadt Reutlingen folgt den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und hat die Durchführung aller Veranstaltungen mit über 200 Teilnehmern untersagt. Diese Regelung gilt vorerst bis zum 31. Mai 2020.


Die Organisatoren bei der Stadthalle Reutlingen suchen aktuell nach möglichen Ersatzterminen. Eintrittskarten behalten bis zur Klärung ihre Gültigkeit. Mehr dazu gibt es auf der Website des Veranstaltungshauses.

Schweren Herzens habe sich das Team des Reutlinger Theaters Tonne dazu entschlossen sämtliche Vorstellungen wegen der Corona-Epidemie bis einschließlich 19. April abzusagen. Bereits erworbene Karten nimmt das Theater natürlich zurück.

Das franz.K in Reutlingen schließt ebenfalls bis zum 19. April seine Tore. Viele Veranstaltungen haben die Verantwortlichen bereits verschoben. Die gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Kulturzentrums.

Auch im Sudhaus in Tübingen wird vorerst niemand auftreten. Hier haben sich die Verantwortlichen entschlossen alle Veranstaltungen bis zum 11.April abzusagen. Gekaufte Tickets können bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Das Geld wird dort zurückerstattet.

Beim Landestheater Tübingen haben sich die Verantwortlichen ebenfalls entschlossen geplante Veranstaltungen vorerst bis zum 17. April abzusagen. Für bereits gekaufte Tickets bieten die Tübinger Theatermacher einen Wertgutschein in Höhe des Kaufpreises an, der in den kommenden 3 Jahren eingelöst werden kann. Um den Gutschein zu bekommen reicht es das gescannte Ticket an kasse@landestheater-tuebingen.de zu schicken. Es gibt auch die Möglichkeit das eigene Ticket persönlich zu an der Theraterkasse zu stornieren.

Ein Teil der Veranstaltungen, die in der Stadthalle Balingen geplant sind, finden nach dem aktuellen Stand der Dinge statt. Alle Besucher der Kulturveranstaltungen erhalten am Eingang einen Zettel auf dem sie Name, Anschrift und Telefonnummer auf freiwilliger Basis angeben können. Mehr Informationen gibt es auf der Website des Veranstaltungshauses.

WERBUNG:



Seitenanzeige: