| Bildquelle:

Bulgarien:

"Schreckliche Unwetterkatastrophe" - Hilfe für Berkowitza

Stand: 27.09.14 07:41 Uhr

Wochenlange Regenfälle und jüngst ein Wolkenbruch haben in bulgarischen Berkowitza zum Einsturz von Häusern und Brücken geführt. Spenden für die obdachlos gewordenen Familien sammelt Maren Stanislaus. "Gerade komme ich aus Berkovitza und erlebe dort eine schreckliche Unwetterkatastrophe" schildert die Helferin die Lage. Die Überschwemmungen seien durch den Anstieg eines kleinen Flusses infolge der Regenfälle und des Wolkenbruchs ausgelöst worden. Asphalt auf den Straßen sei aufgebrochen- und Grundstücke seien fortgespült worden.

Maren Stanislaus kennt die kleine bulgarische Stadt durch frühere Hilfs-Einsätze: "Da ich mit dieser Stadt durch meine SES-Einsätze (Senior-Experten-Service) im Heim für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen seit Jahren sehr verbunden bin, möchte ich den obdachlosen Familien helfen." 
"Ich bitte deshalb auch alle Leser sehr um finanzielle Unterstützung in dieser unglaublich schweren Notlage durch eine Spende auf das Sonderkonto bei der Kreissparkasse Wannweil.", appelliert Maren Stanislaus: "Ich .. danke allen Spendern von Herzen".
Spendenkonto:
Sonderkonto Berkovitza, Bulgarien:
Kreissparkasse Wannweil
IBAN: DE07640500000100041701
BIC:    SOLADES1REU
Stichwort: Notstand Berkovitza
Spendenquittungen sind nach Angaben von Frau Stanislaus möglich.
WERBUNG:



Seitenanzeige: