Palmer Baulücken | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Förmliche Anhörung - Palmer droht Besitzern von Baulücken

Stand: 23.11.19 12:47 Uhr

Tübingens OB Palmer verschickte Anfang des Jahres rund 240 Briefe an die Eigentümer von Baulücken um der Wohnungsnot in der Universitätsstadt entgegenzuwirken.


In diesen fragte er die Eigentümer ob sie dazu bereit wären die Baulücken in den nächsten Jahren zu bebauen und machte sie auf weitere mögliche Schritte der Stadtverwaltung aufmerksam. Laut eines Berichts des GEA liegen nun erste Ergebnisse vor – ein fünftel der Angeschriebenen habe sich nicht gemeldet, ihnen droht nun ein förmliches Anhörungsverfahren. Allerdings hätten sich auch 37 Eigentümer dazu bereiterklärt zu bauen. Ein Drittel der Angeschriebenen wiederum verweigert sich der Aufforderung zum Bau.
WERBUNG:



Seitenanzeige: