Justiz | Bildquelle: RTF.1

Albstadt:

Bewährungsstrafe für sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen

Stand: 21.11.19 14:20 Uhr

Das Amtsgericht in Albstadt hat einen 57-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und einem Monat verurteilt.

Er soll im Sommer 2016 die damals 16-jährige Tochter seiner Vermieter unsittlich berührt haben. Der 57-Jährige zählt offenbar zur sogenannten Reichsbürger-Bewegung, die das deutsche Rechtssystem nicht anerkennt. Er ist bereits vorbestraft. So war er früher bereits auf Polizeibeamte losgegangen. Mittlerweile, so das Urteil der Richterin, sei der Angeklagte jedoch ruhiger geworden und habe sich besser unter Kontrolle. Der 57-Jährige möchte das Urteil prüfen lassen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: