Benfizabend ARCHE IntensivKinder | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Große Gala - Benefizabend der ARCHE IntensivKinder

Stand: 16.11.19 16:19 Uhr

Zugunsten der Kinderkrankenpflege "ARCHE IntensivKinder" aus Kusterdingen-Mährigen, fand gestern in der Reutlinger Stadthalle ein großer Benefizabend statt. Mit dabei waren unter anderem auch ARCHE-Botschafter wie Schauspieler Richy Müller oder Weltklasse Illusionist Julius Frack.


Visionärin und Gründerin der ARCHE, Christiane Miarka-Mauthe, arbeitete selbst lange auf der Kinderintensivstation, bevor die ARCHE gegründet wurde. Dort fiel ihr auf, dass viele Kinder die eigentlich nach Hause könnten, dies aus familiären Gründen nicht können. Daraufhin gründete sie gemeinsam mit Sabine Vaihinger die ARCHE IntensivKinder. Die ARCHE ist eine Einrichtung für dauerbeatmete Kinder. Das bedeutet: Direkt nach den Kinderintensivstation können die Kinder für eine gewisse Zeit in der ARCHE leben, so lange bis sie dann in die eigene Familie können. Dadurch möchte man den Kinder eine andere Umgebung als die Intensivstation bieten.

Unerlässlich für die ARCHE sind dabei auch die Botschafter, die die Aufmerksamkeit auf die Einrichtung lenken und diese in einem weiteren Kreis bekannt machen. Dazu zählen Prominente und Sportler wie die Schauspielerin Brigitte Zeh oder der Tatort-Kommissar Richy Müller aber auch Sportler wie der Weltmeister im Ringen, Frank Stäbler. Die Beweggründe Botschafter zu sein sind vielseitig: Für Richy Müller sei es wichtig, dass auch Benefizveranstaltung die im Schatten von anderen, größeren Veranstaltungen liegen Aufmerksamkeit verdient hätten und man auf eben diese besonderes Augenmerk legen müsse. Für Frank Stäbler war es vor allem ein Ereignis in seinem Leben, dass ihn dazu bewegt habe etwas zurückzugeben. Nach seinem Weltmeistertitel, den er 2015 in Las Vegas errang, wurde er sich bewusst wie gut es ihm in seinem Leben geht. Dies sei für ihn der Anlass gewesen, etwas an weniger glückliche Menschen zurückzugeben. Schauspielerin Brigitte Zeh fasziniere vor allem der Kampfgeist der Kinder und die liebevolle und tolle Arbeit die die ARCHE leistet.

Durch den illustren Abend führte Moderator Roland Steck. Er begann gleich mit Gänsehaut pur bei der Vertikaltuchartistik der Kompanie Himmelstänzerin begleitet vom Streichquintett des Ensembles Music Varia der Württembergischen Philharmonie Reutlingen. Zwischendurch wirbelten die Sportgymnastinnen der TSG Tübingen immer wieder einzeln oder als Gruppe über die Bühne. Während der Pause standen die Stars dieses stimmungsvollen Benefizabends den Zuschauern mit Autogrammen und Selfies hautnah zur Verfügung. Julius Frack, Weltmeister der Magie und Illusion verblüffte dann den großen Saal mit genialen Kostproben seines international preisgekrönten Könnens. Die Einnahmen des Benefizabends kommen der ARCHE zugute. Wer selbst spenden und damit helfen möchte kann dies unter der eingeblendeten Adresse tun.

WERBUNG:



Seitenanzeige: