Franz.K Saisonstart | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

franz.K zum Saisonstart und Kleinkunstherbst

Stand: 27.09.19 17:16 Uhr

Am Freitagabend startet der Kleinkunstherbst im Kulturzentrum franz.K in Reutlingen. Den Auftakt macht der Kabarettist Muhsin Omurca mit seinem Programm "Integration á la IKEA". Noch bis zum Jahresende können sich Besucher beim Kleinkunstherbst auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.


Laut Vorstand Andreas Roth ist der Kleinkunstherbst ein Destilat aus Kleinkunstveranstaltungen im Herbst. Die Kleinkunst habe hierbei eine gewisse Bandbreite. Im franz.K werde es Musikkabarett und Kabarett ohne Worte, aber auch intelligente Comedy und Kleinkünstler aus dem Slam-Bereich geben.

Doch auch im normalen Saisonbetrieb, der bereits Anfang September startete, hat das franz.K so einiges zu bieten. Das Programm reicht von Kleinkunst, Musik, Mitmachveranstaltungen bis zu Filmen.

Zur neuen Spielzeit 2019/2020 hat das Kulturzentrum drei größere Neuerungen vorgenommen. Eine davon ist Björn Dähn. Bisher war er für das Hausmanagement zuständig, nun übernimmt er das Booking für Musikveranstaltungen. Doch auch in anderen Bereichen gibt es Neues.

Das Kulturzentrum will sein inter:Komm! Open Air-Festival im Sommer 2020 auf dem Paketpostareal veranstalten, dem Platz zwischen dem franz.K und der Paketpost. Außerdem bieten das franz.K, die Württembergische Philharmonie Reutlingen (WPR) und das Tonne-Theater zusammen das 4-falt-Abo an. Für 63 € können Abo-Kunden zu festgelegten Terminen ein ausgesuchtes Klassik-Konzert der WPR, eine Veranstaltung im franz.K sowie zwei Vorstellungen des Tonne-Theaters aus unterschiedlichen Sparten besuchen.

Mehr Infos über das aktuelle Programm vom franz.K gibt es unter der eingeblendeten Adresse. Der letzte Programmpunkt des Kleinkunstherbstes wird am 13. Dezember von Ingmar Stadelmann präsentiert, danach geht es mit den regulären Veranstaltungen der aktuellen Spielzeit weiter.

WERBUNG:



Seitenanzeige: