| Bildquelle:

Heidelberg:

Bayern, NRW und Berlin schließen Erstaufnahme: Flüchtlings−Ansturm auf Baden−Württemberg

Stand: 16.09.14 07:56 Uhr

Nachdem Bayern, Nordrhein−Westfalen und Berlin ihre Erstaufnahmestellen für Flüchtlinge wegen Krankheitsfällen geschlossen haben, verschärft sich die Situation in Baden−Württemberg: Alleine in den ersten zwei Septemberwochen seien 2700 Flüchtlinge im Land angekommen. Deswegen reichen die knappen Kapazitäten nicht mehr aus. Das teilt der integrationspolitischer Sprecher der Grünen im Landtag, Daniel Lede−Abal, mit: "Da wir mit weiteren Flüchtlingen in Baden−Württemberg rechnen, muss die Landesregierung weitere Erstaufnahmeeinrichtungen schaffen", sagte Lede Abal.

Im Oktober soll eine weitere Einrichtung für tausend Flüchtlinge in Meßstetten aufnahmebereit sein. 
Die Fraktion Grüne danke Landesregierung und Stadt Heidelberg für das beherzte Handeln, nachdem bekannt geworden sei, dass es eine weitere Unterkunft für die erste Unterbringung von Flüchtlingen in den Heidelberger Patton Barracks geben soll. 
„Unser größtes Problem bei der Flüchtlingsunterbringung im Land ist der mangelnde Platz.", so Lede-Abal:  "Das Beispiel Heidelberg zeigt, wie Kommunen und Land in gemeinsamer Verantwortung bei den drängenden Unterkunftsfragen erfolgreich zusammenarbeiten“.
WERBUNG:



Seitenanzeige: