Affe im Käfig | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen:

OB Palmer äußert sich zu Vorwürfen gegen Max-Planck-Institut

Stand: 11.01.15 17:26 Uhr

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat heute gegenüber RTF.1 auch zum aktuellen Vorwurf der Tierquälerei gegenüber dem Tübinger Max-Planck-Institut Stellung genommen.

Palmer erklärte, die Bilder aus dem Fernsehbericht der Sendung Stern seien schockierend gewesen. Dennoch wolle er erst einmal hören was das Max-Planck-Institut zu den Vorwürfen zu sagen habe, denn manchmal seien Bilder auch aus dem Kontext gerissen und würden eine andere Botschaft transportieren als die Wirklichkeit. Deswegen finde er, dass es für ein Urteil noch zu früh sei, es stehe aber fest, dass die  Vorwürfe aufgeklärt werden müssten. Zuständig sei dafür die Aufsicht des Regierungspräsidiums. Er habe trotzdem schon einen Email-Kontakt mit dem Max-Planck-Institut gehabt und gebeten, Informationen zu bekommen, damit er sich ein besseres Bild davon machen könne, wie das Ganze zu bewerten sei. Natürlich müssten die Tierschutzgesetze uneingeschränkt eingehalten werden, so Palmer. Es könne nicht sein, dass Affen sinnlos leiden.

Einen weiteren, ausführlichen RTF.1-Bericht mit dem Titel "Weltbekannte Schimpansenforscherin Jane Goodall kritisiert Max-Planck-Institut" lesen Sie hier!

 

 

Suchwort: TVMPI

WERBUNG:



Seitenanzeige: