IHK KI | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

IHK fordert schnellen Ausbau des 5G-Netzes

Stand: 09.07.19 16:05 Uhr

Die IHK Reutlingen ruft die Städte und Gemeinden in der Region Neckar-Alb dazu auf, kommunale Liegenschaften und Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, um einen möglichst schnellen Ausbau des 5G-Netzes zu ermöglichen.

Die Sender dafür könnten problemlos an Ampeln oder auch öffentlichen Toiletten angebracht werden. Der neue Mobilfunkstandart sei die Technik der Zukunft, so IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Epp. Er sei für Unternehmen von enormem wirtschaftlichen Nutzen, denn mit 5G könnten Daten in Echtzeit übertragen werden und das auch noch zuverlässig. Langfristig werde sich das schnellere Internet zu einem wichtigen Standortfaktor entwickeln, so Epp. Die Grenzwerte des Bundes-Immissionsschutzgesetzes würden aber dennoch eingehalten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: