Openairkino Burg Hohenzollern | Bildquelle: RTF.1

Burg Hohenzollern:

Kinoerlebnis in Burgambiente - Open-Air-Kino auf der Burg

Stand: 06.07.19 17:44 Uhr

Eine laue Sommernacht und ein guter Film, der über die Großleinwand im Burghof eines altehrwürdigen Gemäuers flimmert.


Das alljährliche Open Air Kino auf der Burg Hohenzollern hat auch am gestrigen Eröffnungstag wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern in seinen Bann gezogen. Das einmalige Ambiente fasziniert eben jedes Mal aufs Neue. Begeistert zeigte sich auch Burgverwalterin Anja Hoppe. Die Leinwand sei schließlich extra für die Burg gemacht worden und halte Wind und Wetter stand.

Wetterfest musste die Leinwand diesmal allerdings nicht sein. Und bevor es schließlich mit dem Film los ging, genossen die Besucher gemütlich das wohlverdiente Feierabendbier oder besorgten sich gleich ein leckeres Abendessen. Auf das große Kinoevent hatte sich manch einer schon lange gefreut. Bereits an Ostern bekomme der Geschäftsführer des Zollernalbkinos, Ralf Merkel die ersten Anfragen.

Als dann die bunten Bilder über die Leinwand flimmerten sahen die Besucher den Film 25km/h, der von einem ungleichen Brüderpaar, das sich nach Jahren der Verfremdung bei einer gemeinsamen Mofatour näher kommt, handelt. Am heutigen Samstag ab 20 Uhr gibt es dann noch die Gelegenheit bei einer Doppelnacht die Filme "Bohemian Rhapsody" und "Rocketman" anzuschauen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: