Rettungswagen | Bildquelle: pixabay.com

Ammerbuch:

Von Traktor erfasst und schwer verletzt

Stand: 01.04.19 17:11 Uhr

Ein 80-jähriger Mann ist am Sonntag-Abend von seinem eigenen Traktor erfasst und schwer verletzt worden. Der Rentner hatte mit seinem Oldtimer in einer Hofeinfahrt gehalten und war abgestiegen, ohne zuvor die Handbremse zu ziehen.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zu Folge befand sich der Schalthebel dabei nicht vollständig in der Leerlaufposition, sodass der Traktor sich nach Betätigung des Handgashebels in Bewegung setzte. Dabei wurde der Mann vom Rad erfasst und zu Boden geworfen.

Ein 59-jähriger Bekannter hatte versucht, ihm zur Hilfe zu eilen und erhielt vom eisernen Sitzbügel einen Schlag gegen die Brust. Der Oldtimer prallte gegen ein Garagentor, das daraufhin umstürzte. Der Schwerverletzte Traktorbesitzer kam ins Krankenhaus.

WERBUNG:



Seitenanzeige: