Wallerwein | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Neuer OB-Kandidat reicht Bewerbung ein

Stand: 31.12.18 13:31 Uhr

Das Kandidaten-Karussell dreht sich weiter: als wäre die Nachfolge von Reutlingens Oberbürgermeisterin Barbara Bosch nicht schon verwirrend genug gewesen - wirft nun ein neuer Kandidat seine Bewerbung in den Ring.


Nachdem die vier bisher feststehenden Kandidaten sich bereits vorstellten und sich teilweise mitten im Wahlkampf befinden, ging jetzt kurz vor Weihnachten eine weitere Bewerbung im Rathaus ein.

Der 59-jährige parteilose Reutlinger Andreas F. Wallenwein wirbt auf seiner Homepage für Stimmen. Laut anderen Medienberichten zufolge habe Wallenwein die erforderlichen 150 Unterschriften von Unterstützern allerdings noch nicht gebracht.

Auf seiner Homepage stellt der Fernmelde-Meister unter anderem auch seine Ziele vor, die er als neues Stadtoberhaupt verfolgen will: so will er ein Tempo 20 in der Innenstadt durchsetzen und Reutlingen zu einer Outlet-City-Stadt aufbauen.

Ob noch weitere Kandidaten oder Kandidatinnen dazu kommen, werden wir bald wissen – Bewerberschluss ist am 7. Januar.

WERBUNG:



Seitenanzeige: