Ammertalbahn | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Preisänderung - naldo erhöht Preise überall außer in Reutlingen

Stand: 27.12.18 17:10 Uhr

Zum ersten Januar des nächsten Jahres werden naldo - Tickets für Bus und Bahn im Durchschnitt um 2,8 Prozent teurer. 4 Jahre lang habe man die Preise für viele Tickets nahezu kostant gehalten, heißt es von Seiten des Verkehrsverbundes. Jetzt sei eine Erhöhung unvermeidbar gewesen.


Gute Nachrichten gibt es für alle, die mit Bus und Bahn in und um Reutlingen unterwegs sind. Ab Januar 2019 kommt das 365 Euro Jahresticket. Das Jahres - Abo wird damit um knapp 160 Euro günstiger.

Auch die Preise für das Tagesticket Kind, das Tagesticket Erwachsener und die Schülermonatskarte sinken. Die reduzierten Preise kommen durch eine Bundesförderung zu Stande. Der Bund möchte damit erreichen, dass die Schadstoff-Belastung in der Achalmstadt sinkt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: