Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Nebel
-5 / -3° C
Luftfeuchte: 73%

Tübingen

Stark bewölkt
-5 / -5° C
Luftfeuchte: 85%

Balingen

Stark bewölkt
-5 / -5° C
Luftfeuchte: 85%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

eScooter machen Winterpause

Im Sommer erschienen sie im Stadtbild - die Rede ist von den eScootern. Diese sind Teil eines umweltfreundlichen Verkehrskonzepts in der Universitätsstadt. Nun werden an diesen intensive Wartungsarbeiten durchgeführt.

Seit Ende Juni waren sie ein neuer Bestandteil des Tübinger Verkehrskonzepts: die türkis-schwarzen eScooter von COUP. Jetzt gehen die Elektroroller in die Winterpause und bekommen eine umfangreiche Wartung. Tübingen war die erste Stadt unter 100 000 Einwohnern, die die eScooter auf die Straßen gebracht hat. In Europa gibt es sie sonst nur noch in Berlin, Madrid und Paris. In Berlin kehren die eScooter im März auf die Straßen zurück, ob das in Tübingen genau so laufen wird, steht noch nicht fest. Die beteiligten Partner COUP, die Stadtwerke Tübingen und teilAUTO Neckar-Alb sind im Moment im Gespräch über eine Fortsetzung des Pilotprojekts.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 12.12.18 - 16:58 Uhr   -   282 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: