Handel Weihnachtsgeschäft | Bildquelle: RTF.1

Balingen / Albstadt:

Weihnachtsgeschäft startet verhalten

Stand: 04.12.18 17:31 Uhr

Bis Heiligabend dürfen gerne noch mehr Menschen in die Balinger Einzelhandelsgeschäfte kommen - denn der Start ins Weihnachtsgeschäft am ersten Adventswochenende sei noch recht verhalten gewesen. Die Läden sein - im Gegensatz zum gleichzeitig stattfindenden Weihnachtsmarkt - nur verhalten besucht gewesen, heißt es vom örtlichen Handels- und Gewerbeverein. Das wiederrum sei noch kein Grund zur Besorgnis, denn erfahrungsgemäß sei das erste Wochenende immer das umsatzschwächste.


Auch im benachbarten Albstadt sei von Weihnachtsgeschäft bislang noch keine Spur. Womöglich kurbelt der Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende die Geschäfte hier noch etwas an. Meist sei es sowieso das letzte Wochenende vor Weihnachten, dass dem Einzelhandel den besten Umsatz beschere.
WERBUNG:



Seitenanzeige: