Wohnhausbrand in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Wohnungsbrand - 11 Personen leicht verletzt

Stand: 24.08.14 12:30 Uhr

11 Personen mussten mit Verletzungen in verschiedene Tübinger Kliniken gebracht werden, da sie nach einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus Rauchgase eingeatmet hatten.


Am Sonntagmorgen, gegen 00.40 Uhr, wurde von einer Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in der Melanchtonstraße starker Rauch im Treppenhaus festgestellt. Dieser drang aus einer Dachgeschosswohnung im 4. Stock. Bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der Rauch bereits bis in das 2. OG vorgedrungen. Es mussten zahlreiche Personen aus dem Gebäude verbracht werden. Eine Frau, deren Sohn und ihr Hund konnten nur noch mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Tübingen aus dem 4. OG gerettet werden. Insgesamt wurden 11 Personen, darunter ein Polizeibeamter, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser eingeliefert. Die Frau und ihr Sohn verblieben zur Beobachtung über Nacht in stationärer Behandlung. Die Anderen konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Brand konnte durch den raschen Einsatz der Feuerwehr auf das Mobiliar der Wohnung im Dachgeschoss beschränkt und zügig gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt. Mit Ausnahme der betroffenen Dachgeschosswohnung, konnten alle anderen Wohnungen wieder bezogen werden. Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang unbekannt. Kriminaltechniker übernahmen am Sonntag die Spurensuche nach der Brandursache.
WERBUNG:



Seitenanzeige: