Netzwerken heißt das Zauberwort – und genau dafür ist die Organisation Business Netzwerk International, kurz BNI da. Die organisiert nämlich Unternehmerfrühstücke wie dieses, damit sich die Menschen kennenlernen können.
Einer der bereits seit längerem dabei ist, ist der Tübinger Anwalt Marc Wolf. Er arbeitet für die MCR – Unternehmensberatung GmbH. Das Gespräch mit anderen Unternehmern hilft ihm in seiner täglichen Arbeit. So kann er neue Kunden gewinnen und Geschäftsbeziehungen festigen.
Stephan Salzer hat einen Karosserie und Lackierfachbetrieb in Metzingen. Er ist Karosseriebaumeister und bereits seit 10 Jahren mit dabei. Zu Beginn sei er noch etwas skeptisch gewesen, so Salzer. Doch dann habe er einige neue Kunden gewinnen können und sei so mit seiner Firma weiter gekommen.
Wer selbst ein Unternehmer ist, kann beim BNI mitmachen. Allerdings ist von jeder Berufssparte pro BNI Gruppe immer nur ein Vertreter zugelassen – die Plätze sind also begrenzt. Ein Interessent muss sich daher bei der BNI bewerben und Kunden als Referenzen angeben.
Leichter Regen 14 / 16° C Luftfeuchte: 94% |
Regen 15 / 16° C Luftfeuchte: 93% |
Bedeckt 14 / 15° C Luftfeuchte: 96% |