Public Viewing 2018 | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Vorrundenaus - Was sagen die Fans zur WM Pleite?

Stand: 28.06.18 17:38 Uhr

Die WM ist vorbei. Zumindest für die deutsche Nationalmannschaft. Beim Spiel gegen Südkorea verlor das Team von Bundestrainer Joachim Löw mit 0:2, belegte damit den letzten Platz und ist somit in der Vorrunde ausgeschieden. Das gab es noch nie.


Schon ein 1:0 Sieg gegen Südkorea hätte der deutschen Nationalelf für das Weiterkommen gereicht. Bei einem Sieg von Mexiko gegen Schweden wäre sogar ein Unentschieden genug gewesen. Doch die Schweden entschieden die Partie für sich, genau wie die Südkoreaner. Die deutschen Fans in Reutlingen hatten eigentlich etwas anderes erwartet. Die Niederlage gegen Südkorea sorgte bei manch einem für Frust und Enttäuschung.

Die Mannschaft hätte auf Kreisliga-Niveau gespielt und hätte zu viele Chancen vergeben. Außerdem hätten viele Spieler nicht in Top-Form gespielt. Das deutsche Team musste also das gleiche Schicksal erleiden wie die Franzosen, Italiener und Spanier vor ihm. All diese Mannschaften waren erst Weltmeister geworden und hatten dann, in der darauf folgenden WM, nach der Vorrunde abreisen müssen. Die Reutlinger Fans sind sich einig: In der Nationalmannschaft muss sich für die EM 2020 einiges ändern.

WERBUNG:



Seitenanzeige: