Volksfest Balingen  | Bildquelle: RTF1

Balingen:

Morgen geht`s los - Volksfest auf dem Messegelände

Stand: 29.05.18 16:37 Uhr

"Alles einsteigen bitte! Die wilde Fahrt beginnt!" - denn in Balingen ist es wieder Zeit fürs alljährliche Volksfest auf dem Gelände der Volksbankmesse. Morgen wird es mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet.


Eins – zwei – drei – vier - und O'zapft is! Bevor Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann und alle anderen Festzeltbesucher das erste kühle Bier genießen können, muss der OB erst einmal die Muskeln spielen lassen. Aber auch wenn es mal etwas länger dauern sollte – geschafft hat er es bisher aber noch immer. Wer nicht so lange im Zelt warten will, kann die Zeit ja schon einmal nutzen und den Festplatz mit seinen Fahrgeschäften und Attraktionen erkunden.

Aktuell laufen die Vorbereitungen zum 26. Balinger Volksfest noch auf Hochtouren, damit es ab morgen wieder richtig rund gehen kann. Und die Balinger Volksbankmesse für die nächsten sechs Tage erfüllt ist vom Jubel der Adrenalinjunkies, den Angstschreien der Geisterbahnfahrer und dem Gesang der Festzeltbesucher. Am letzten Festmontag, den vierten Juni, ist Familientag mit ermäßigten Preisen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: