Auszeichnung für Harald Hermann | Bildquelle: Stadt Reutlingen

Reutlingen:

Feuerwehr-Ehrenzeichen der Sonderstufe für Reutlinger Feuerwehrkommandanten Harald Herrmann

Stand: 29.01.18 15:48 Uhr

Das Land hat die Verdienste des Reutlinger Feuerwehrkommandanten Harald Herrmann jetzt mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen der Sonderstufe gewürdigt.

Die seltene Auszeichnung ist die höchste ihrer Art in diesem Bereich. Herrmann – der seine Berufskarriere vor über 40 Jahren als „normaler" Feuerwehrmann begonnen hat, ist mittlerweile Chef von mehr als 900 Mitgliedern der Berufs- und freiwilligen Feuerwehr, Jugendwehr und Altersabteilung. Darüber hinaus berät er das baden-württembergische Innenministerium als Mitglied des Landesfeuerwehrbeirats. Der Reutlinger Kommandant war auch maßgeblich an der Einführung der Integrierten Leitstelle – der ersten im ganzen Land – beteiligt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: