Schmerzambulanz | Bildquelle: RTF1

Tübingen:

Eröffnung der neuen Schmerz - und Anästhesieambulanz

Stand: 26.01.18 16:59 Uhr

Viele helfende Hände haben dazu beigetragen, dass die Schmerz - und die Anästhesieambulanz einen gemeinsamen Bereich auf der Ambulanzebene in den Crona Kliniken beziehen können.


Dr. Jörg Zieger, Oberarzt und Leiter der Anästhesieambulanz weiß, welche Vorteile durch den Umbau für das Personal und die Patienten entstanden sind.

„Durch den Umbau und die neue Ambulanz führen wir beide Ambulanzen zusammen in neue, große und moderne Räumlichkeiten. Das ist ein guter Effekt, natürlich für das Personal, weil Synergien dadurch frei werden – und für die Patienten ist es einfach schön, dass die Räume großzügiger sind, als wir es vorher hatten.", so Zieger.

Durch mehr Behandlungszimmer entstehe auch weniger Wartezeit. Abstimmungen über den Flur seien möglich – und die Patienten brauchen so eventuell keine separaten Termine mehr. Auch Oberärztin Dr. Barbara Schlisio, die gleichzeitig auch die Leiterin der Schmerzambulanz ist, freut sich über die neuen Räumlichkeiten.

„Wir haben vorher in der Dunkelheit gearbeitet, eher im Keller – und jetzt arbeiten hier und ich bin total happy darüber. Ich glaube, das Hauptaugenmerk besteht darin, dass wir in der Nähe der anderen Fachabteilung sind, das wir uns austauschen können", so Schlisio.

Für die Crona Kliniken sei es wichtig, dass gute Arbeitsräume vorhanden seien und sie eine schnellere Behandlung der Schmerzpatienten, auch unter Monitorbewachung, durchführen können. Das würde Sicherheit für Patienten, Pflegepersonal und Ärzte schaffen", so Schlisio.

WERBUNG:



Seitenanzeige: