Turngala "Kaleidoskop" | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Körperbeherrschung, Balance und Kraft - in der Turngala Kaleidoskop war alles dabei

Stand: 29.12.17 16:38 Uhr

In der Tübinger Paul-Horn-Arena ging es gestern Abend sportlich zur Sache. Bei der Turngala "Kaleidoskop" hatten sich der Schwäbische und der Badische Turnerbund zusammengefunden und eine große Show auf die Beine gestellt.


So zeigte der Wall Clown Tobias Wegner eine neuartige Mischung aus Sport und Comic, die auf einer einfachen Verdrehung der Perspektive basiert. Auch das Duo Mamo aus Äthiopien präsentierte eine besondere Ästhetik. Bei den sogenannten ikarischen Spielen schleudert der liegende Artist seinen Partner mit den Füßen durch die Luft. Körperbeherschung, Balance und Kraft waren auf der kompletten Gala präsent.
WERBUNG:



Seitenanzeige: