Weihnachtsmarkt Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Barbara Bosch eröffnet Weihnachtsmarkt

Stand: 02.12.17 18:10 Uhr

Mit festlicher Musik des Posaunenchors des Christlichen Zentrums und einer Ansprache durch Oberbürgermeisterin Barbara Bosch wurde der Reutlinger Weihnachtsmarkt am Freitag offiziell eröffnet.


Fast 100 Aussteller präsentieren sich und ihre Waren und locken so jedes Jahr viele Besucher in die Innenstadt. Die Stadt macht Appetit auf Weihnachten.

Eigentlich wie jedes Jahr genießen die Besucher die vielfältigen Marktangebote. Doch es gibt auch kleine Veränderungen: so startete zum Beispiel der Weihnachtsmarkt dieses Jahr ganz inoffiziell bereits am Mittwoch. Und auch die Bühne, die in den letzten Jahren nicht durchgängig bespielt wurde, gibt es nicht mehr.

Auch der frühere Adventskalender wurde nun zum Lebkuchenhaus umgestaltet und wird zur Kulisse für das musikalische Programm.

Immer wieder gibt es Programmpunkte bei denen Künstler, Musiker und Artisten ihr Können eindrucksvoll zur Schau stellen.

Bis zum 21. Dezember können Besucher des Reutlinger Weihnachtsmarkts Glühwein genießen, Bratwürste oder Krautschupfnudeln essen oder einfach nur dem bunten Treiben zuschauen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: