Hofmolkerei | Bildquelle: RTF.1

Münsingen-Bremelau:

Albgemacht: Gemeinsame Vermarktung von Produkten aus dem Biosphärengebiet

Stand: 02.09.17 14:29 Uhr

Die Hofmolkerei Schmid in Münsingen-Bremelau im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Sie war am Freitag nur eine Station einer Tour durch das Biosphärengebiet, die Mitglieder der Grünen-Landtagsfraktion unternommen hatten - zusammen mit Umweltminister Franz Untersteller sowie mit Landrat Thomas Reumann und Bürgermeister Mike Münzing.


Bei dieser Gelegenheit wurde ein neues Label vorgestellt, unter dem die Erzeuger aus dem Biosphärengebiet ihre nachhaltig hergestellten Produkte vermarkten wollen: Albgemacht – G'scheids aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Mit diesem Logo kann jeder Teilnehmer seine eigene Marke behalten, und trotzdem gibt es eine gemeinsame Marke, mit der auch das Biosphärengebiet beworben wird. Auf dem Programm der Grünen-Fraktion standen außerdem Gruorn, das Hotel Gasthaus Hermann in Münsingen sowie Biomanufaktur und Gasthaus Rose in Hayingen-Ehestetten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: