Schild: Neuer Fahrbahnbelag | Bildquelle: RTF.1

B 28 :

Baustelle reiht sich an Baustelle

Stand: 14.08.17 16:00 Uhr

Wer auf der B 28 zwischen Herrenberg und Ulm unterwegs ist, erlebt derzeit eine Baustelle nach der anderen. Gerade im Ermstal bei Dettingen herrscht große Staugefahr: Die Ortsumfahrung wird saniert, der Verkehr durch Dettingen geleitet. Aber das ist nicht die einzige Baustelle:

Die B 28 zwischen Tübingen und Unterjesingen, genauer gesagt: zwischen der Rosentalstraße in Tübingen und der ersten Straßenkreuzung in Unterjesingen ist in beiden Richtungen komplett gesperrt. Der Verkehr in und aus Richtung Herrenberg wird über Hirschau und Wurmlingen umgeleitet. In Hirschau gibt es für den Fernverkehr eine innerörtliche Umleitung über den Rittweg, um den stark erhöhten Verkehr aus der Ortsmitte draußen zu halten. Wer von der A 81 nach Tübingen will, wird über Kiebingen, Bühl, Kilchberg und Weilheim geleitet. Die Ammertalbahn fährt zwar wieder von Tübingen nach Pfäffingen, zwischen Pfäffingen und Herrenberg gibt es aber weiterhin einen Schienenersatzverkehr.

Voraussichtlich noch bis zum 1. September dauert eine ampelregulierte Teilsperrung auf der B 28 Ulmer Steige zwischen Bad Urach und Römerstein. Grund dafür ist ein Hangrutsch. Deswegen kann die Bergaufspur nicht mehr vollständig befahren werden. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt. Größere Verkehrsbehinderungen gibt es dort aber bislang nicht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: