RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

SWR: Transtec vor dem Aus

Stand: 28.07.17 16:45 Uhr

Einer SWR-Meldung zu Folge steht der Reutlinger IT-Dienstleister Transtec jetzt vor dem aus, 37 Jahre nach seiner Gründung.

Demnach hat das Tübinger Amtsgericht ein Insolvenzverfahren eröffnet. Zuvor hatte die Geschäftsleitung versucht, die Dinge in Eigenverwaltung ins Lot zu bekommen.

Die Suche nach einem rettenden Investor schlug laut diesem Bericht aber fehl. Eine Mitteilung des Amtsgericht besagt dazu, es bestehe „wenig Aussicht auf eine Sanierung". Ein Stuttgarter Rechtsanwalt wurde zum Insolvenzverwalter bestellt.

Laut einer SWR-Anfrage sei den rund 80 Mitarbeitern gekündigt worden. Diese würden aber noch so lange beschäftigt, bis die vorhandenen Aufträge abgearbeitet seien.

WERBUNG:



Seitenanzeige: